Gailtal Art Symbosium 2010

Vom 18. – 21. August fand am Dorfplatz rund um das Gemeindehaus Rattendorf das achte Mal das Gailtal Art Symbosium statt.  Organisiert vom Kulturverein Fotoclub & Kunstwerkstatt Hermagor durch den Obmann Manfred Schluder aus Rattendorf. Seinem Aufruf folgten fast 30 Künstler und Künstlerinnen aus mehreren Bundesländern und den Sparten Bildhauerei, Malerei, Grafik, künstlerische Keramik, Fotografie, Kunst in der Landschaft, Land Art, Literatur, Performance und Musik.

www.gailtalart.com ist die Homepage von Fotoclub & Kunstwerkstatt Hermagor, aktuelle Infos gibt es auch auf facebook und im Blog kann man vieles rund um die Veranstaltung nachlesen.

Ich war am Samstag, am letzten Tag der Veranstaltung, in Rattendorf. Die Bildhauer waren mit ihren Arbeiten großteils schon fertig, die anderen Künstler sehr entspannt und zum Plaudern aufgelegt. Trotzdem wurde auch da und dort noch sehr intensiv gearbeitet. So habe ich einen entspannten und interessanten Tag verbracht.

[nggallery id=9]

Schreibe einen Kommentar