13.11.–5.12. – photo_graz 010

Eröffnung: Freitag, 12.11. 2010, 19:00h
stadtmuseumgraz, Sackstraße 18, 8010 Graz

Die Kulturvermittlung Steiermark lädt herzlich zur Eröffnung der Ausstellung photo_graz 010 ein, die heuer in Kooperation mit dem stadtmuseumgraz durchgeführt wird. Arbeiten von 222 Fotokünstler/innen und Fotogruppen, geboren oder wohnhaft in der Steiermark, werden einen Einblick in das aktuelle Schaffen der steirischen Fotoszene geben.

In der diesjährigen Ausstellung wurde auf die wahrnehmbare Veränderung des Seh- und Konsumverhalten der Menschen reagiert. Über Monitore und Projektionen werden sämtliche Arbeiten als „Lichtbilder“ präsentiert und damit zugleich die Frage nach dem Verlust des materiellen Bildes zur Diskussion gestellt.

Die Umsetzung erfolgte in Zusammenarbeit mit Studenten/innen der HTBLVA Graz-Ortweinschule, AMD Fotografie und MultimediaArt. Wie üblich erscheint ein Handbuch mit Angaben zu Werken und Künstlern/-innen. Biografien und weiterführende Texte zu den Arbeiten finden sich im Internet unter:
http://photo-graz.kulturvermittlung.org.

Die Präsentation photo_graz 010 kann bis auf weiteres nun auch an weiteren Orten gesehen werden:

Forum Stadtpark (Schaufenster)
Stadtpark 1, 8010 Graz
http://forum.mur.at

HTBLVA Graz – Ortweinschule
Körösistraße 157, 8010 Graz
www.ortweinschule.at

Rookie Gallery (Schaufenster)
Mariahilferstraße 11, 8020 Graz
http://www.fotoakademie.com

< rotor > association for contemporary art
Volksgartenstraße 6a / Ecke Orpheumgasse, 8020 Graz
http://rotor.mur.at

Als teilnehmender Künstler möchte ich alle Fotointeressierten und -begeisterten einladen, diese Ausstellung anzusehen.

Schreibe einen Kommentar